rod.zlop.de | entry: utc2021021818254900
 
index

ormalerweise konsumiere ich Kaffee nur bei KundInnen und im Familien und Bekanntenkreis. Da ich in letzter Zeit die meiste Zeit arbeitstechnisch mitmenschenlos auf einer kaffeelosen Baustelle zugebracht habe und ansonsten auch wenig andere Gelegenheiten zum außerhäuslichen Kaffeegenuß hatte, mußte ich mich diesbezüglich umorientieren. Bei der Kaffeezubereitung präferiere ich, schon der einfachheithalber und der Bekömmlichkeit wegen, die Variante - Kaffeepulver in Tasse, heißes Wasser drüber. Kaffeepulver war jetzt kein Problem. Gibts zu kaufen. Heißes Wasser wurde schon schwieriger. Wasserkocher habe ich nicht. Einen kleinen, sauberen Kochtopf habe ich nicht. Den Wasserhahn jedesmal so lange laufen zu lassen bis heißgenuges Wasser raus kommt, ist kein akzeptabler Weg. Irgendwie kam ich dann auf die Idee meine Metalltasse, fertig präpariert, auf eine Induktionsplatte zu stellen. Und dit funktioniert. Heureka.
2021-02-18 18:25:49 UTC