rod.zlop.de | entry: utc2020021201535600
 
index

Habe mich die Tage mit Eitempera beschäftigt und stieß dabei auf die Seite gerhard-marquard.com . Im Kunstblog der Seite fand ich eine simple und kostengünstige Idee um sich einfach dazu zu bringen regelmäßig zu zeichnen und dadurch besser zu werden. Der Artikel - Zeichnen lernen ist einfach - sagt, besorg dir ein 500 Blatt Packen Druckerpapier, 12 Din A4 Umschläge und einen Bleistift. Zeichne jeden Tag 5 - 10 Minuten ein Bild. Ich bin bei 15. Schreibe den Tag auf das Bild. Stecke das Bild in einen der zwölf Umschläge. Jeder Umschlag ist ein Monat. Alle Umschläge ein Jahr. Wenn du irgend wann die älteren Bilder raus nimmst und sie dir ansiehst, werden sie dir stellenweise nicht mehr gefallen, weil du hast dich weiterentwickelt und siehst die Dinge die du jetzt anders machen würdest. Wäre dann gleich ein passendes Projekt fürs zweite Jahr, die Bilder vom ersten Jahr nochmal zu zeichnen. 15 Minuten passen in die Tagesroutine, genau wie 15 Minuten morgendliche Dehnungsübungen. Macht 30 gute Minute am Tag die schlechter verbracht werden können. ... ... und ja, ich bin thematisch noch sehr einseitig
2020-02-12 01:53:56 UTC